Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Elektrolokomotive Baureihe 141 der Deutschen Bahn.
- In orientroter Lackierung mit Latz
- Ausführung mit Doppellampen
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die Maschinen der Baureihe E 41 (ab 1968: 141) wurden erstmals 1956 für den leichten und gemischten Dienst auf Hauptstrecken mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und einer Dauerleistung von 2.310 kW an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Als einzige Baureihe des Einheitslokprogramms erhielten sie ein Schaltwerk auf der Niederspannungsseite des Transformators. Das Schaltwerk hatte eine charakteristische Geräuschentwicklung, die neben den großen Zugkraftsprüngen zum Spitznamen „Knallfrosch“ führte. Ab 1987 bekamen die Lokomotiven eine orientrote Lackierung.
Größe: | N |
---|---|
Gattung: | E-Lok |
Bahngesellschaft: | DBAG |
Epoche: | V |
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Digital: | ja |
Sound: | ja |
Schnittstelle: | NEM651 |
LüP (mm): | 98 |
Beleuchtung: | Lichtwechsel: rot-weiß |
Mindestradius (mm): | 192 |
Kupplungssystem: | Kupplungsschacht nach NEM ohne KK-Kinematik |
Innenbeleuchtung: | nein |
Leuchtmittel: | LED |
- Ähnliche Artikel
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
noch 1 Stück im Lager
noch 1 Stück im Lager
nicht im Lager, bestellbar
noch 1 Stück im Lager
noch 2 Stück im Lager
noch 1 Stück im Lager
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
nicht im Lager, bestellbar
noch 1 Stück im Lager
noch 1 Stück im Lager
nicht im Lager, bestellbar
Sicherheitshinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!