19.02.25
Probleme bei PayPal • Geldanforderung aus Rückständen, Zahlungslink ohne Funktion
Wichtige Änderung zur PayPal-Zahlungsabwicklung
Probleme bei PayPal • Geldanforderung aus Rückständen, Zahlungslink ohne Funktion
Diese Problematik betrifft ausschließlich die PayPal-Zahlungsanforderung (Zahlungslink) für nachträglich lieferbare Rückstände und nicht die PayPal-Zahlung für sofort verfügbare Ware (grüner Warenkorb) – diese funktioniert weiterhin einwandfrei.
Wenn Artikel aus Rückständen verfügbar werden und Sie bei der Vorbestellung PayPal als Zahlungsart gewählt haben, erhalten Sie normalerweise neben der Auftragsbestätigung auch einen entsprechenden PayPal-Zahlungslink. Aktuell gibt es jedoch eine Störung bei PayPal, wodurch diese Funktion nicht zuverlässig arbeitet. Das Problem wurde an PayPal gemeldet und wir hoffen auf eine schnelle Lösung.
Um Verzögerungen bei der Benachrichtigung und Auslieferung von Rückständen zu vermeiden, sehen wir uns gezwungen, das Verfahren vorübergehend anzupassen.
Dazu finden Sie diese detaillierte Anleitung in Ihrer Auftragsbestätigung per E-Mail:
Aufgrund technischer Probleme bei PayPal können wir Ihnen leider keinen Zahlungslink zur Verfügung stellen.
Bitte überweisen Sie den Betrag entweder per PayPal gemäß der nachfolgenden Beschreibung oder optional auf herkömmlichem Weg direkt auf eines unserer Firmenkonten. Die entsprechenden Bankverbindungen finden Sie in der Auftragsbestätigung, die Sie separat per E-Mail erhalten.
Bitte geben Sie als Zahlungsgrund Ihre Belegnummer (die richtige Nummer steht in der Mail) an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.
So senden Sie Geld mit PayPal:
- Bei PayPal anmelden:
- Öffnen Sie die PayPal-Website oder die PayPal-App.
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
- Geld senden starten:
- Klicken Sie auf den Button „Senden“.
- Empfänger eingeben:
- Geben Sie diese E-Mail-Adresse ein: info@elriwa.de
- Überprüfen Sie, ob Sie die Adresse richtig geschrieben haben.
- Betrag eingeben:
- Geben Sie den Betrag ein, den Sie senden möchten.
- Wählen Sie die Währung aus (z. B. Euro).
- Belegnummer eingeben:
- Tragen Sie im Nachrichtenfeld folgendes ein:
Ihre Belegnummer: z.B.: "2010101" - diese Nummer finden Sie in der Auftragsbestätigung
- Zahlungsart auswählen:
- Wählen Sie, wie Sie bezahlen möchten:
• Mit Ihrem PayPal-Guthaben.
• Von Ihrem verknüpften Bankkonto.
• Mit Ihrer hinterlegten Kreditkarte.
- Überprüfen und Bestätigen:
- Kontrollieren Sie alle Angaben noch einmal: Empfänger, Betrag, Währung, Belegnummer und Zahlungsart.
- Wenn alles stimmt, klicken Sie auf „Geld senden“.
- Bestätigung erhalten:
- Sie erhalten eine Bestätigungsmail von PayPal.
Bitte prüfen Sie die Daten ihrer Bestellbestätigung.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch unter 03528 4779070 melden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.