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Feinste Details: freistehende Griffstangen, feine Lampenringe und ein durchbrochenes Lüftungsgitter am Dach
Lackierung in blutorange mit Bauchbinde in elfenbein, Rahmen umbragrau
Ausführung ohne Zierleisten
Schaltbares Spitzenlicht mit DIP-Schalter
1958 stellte SGP den Prototyp für dieselhydraulische Schmalspurlokomotiven – die spätere Reihe 2095 – vor. Die Lokomotive ist mit einem 12-Zylinder-Viertaktmotor ausgerüstet, der 600 PS leistet. Die planmäßige Höchstgeschwindigkeit wurde mit 60 km/h festgelegt.
Die 2095 012 war seit ihrer Auslieferung bei der Zugförderungsstelle Gmünd stationiert. Dort war sie viele Jahre lang die einzige große Diesellok und im Güter- und Personenverkehr eingesetzt. Anfang der 1990er-Jahre bekam sie Neulack im Valousek-Design.
Größe: | H0e |
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Gattung: | Diesellok |
Bahngesellschaft: | ÖBB |
Epoche: | IV-V |
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Digital: | nein |
Sound: | nein |
Schnittstelle: | PluX22 |
LüP (mm): | 120 |
Beleuchtung: | Lichtwechsel: weiß |
Mindesradius (mm): | 200 |
Leuchtmittel: | LED |
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Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!