
Lieferzeit unbekannt
nicht im Lager, bestellbar
Formneuheit!
Varianten:
- Dampflok preußische G8.1, 55 2887, DR, Ep.III
- Dampflok preußische G8.1, 55 2887, DR, Ep.III, DC-Digital
Modell:
- Glockenankermotor
- PluX16-Schnittstelle
- fahrtrichtungsabhängige Stirnbeleuchtung
- höhenbewegliches Fahrwerk mit Ausgleichshebeln
- Kurzkupplungskulissen an beiden Fahrzeugenden, Kupplungsschacht mit Normaufnahme
- Kurzkupplungskulisse zwischen Lok und Tender für einen engen Lok-Tender-Abstand
- alle Radsätze werden zur Stromabnahme genutzt
- maßstabsgerechtes Modell mit einzeln angesetzten Griffstangen und Dampf- und
- Sandleitungen für feinste Detaillierung
- LED-Beleuchtung
- digitale Variante (101003-98) ausgestattet mit dem DH16A-4 für optimale Fahreigenschaften
Vorbild:
Die BR55 (Preußische G8.1) ist eine Gueterzuglokomotive, welche ab 1913 in verschiedensten Lok-Fabriken gebaut wurde. Insgesamt existierten 5155 Lokomotiven. Die Hoechstgeschwindigkeit der Lok betrug 55 km/h. Bis zum Ende gab es sie bei beiden deutschen Bahnverwaltungen. Unsere Lok 55 2887 wurde am 31.12.1914 als Frankfurt 4845 in Dienst gestellt. Gebaut wurde sie in den Hanomag-Werken. Bei der DR wurde sie in 5525-56 umbezeichnet. Stationiert war sie unter anderem in Berlin Lichtenberg/Ostbahnhof.
Größe: | TT |
---|---|
Gattung: | Dampflok |
Bahngesellschaft: | DR |
Epoche: | III |
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Digital: | nein |
Sound: | nein |
Schnittstelle: | PluX16 |
LüP (mm): | 153 |
Beleuchtung: | Lichtwechsel: weiß |
Mindestradius (mm): | 310 |
Kupplungssystem: | Kupplungsschacht nach NEM mit KK-Kinematik |
Leuchtmittel: | LED |
Rauchgenerator: | nein |
Hädl Manufaktur, Ralf Hadler, Mecklenburger Straße 5, DE -18184 Broderstorf
E-Mail: info@haedl.de
Sicherheitshinweis
Maßstabs- und originalgetreues Kleinmodell für erwachsene Sammler und Modellbauer. Nicht in die Hände von Kindern unter 14 Jahren!