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analoge Ausführung, Betriebsnummer: 50 80 22-34 060-0
- Variantengerechte Bauartunterschiede am Dach und Wagenboden
- Mehrteilige Bremsanlage
- Kurzkupplungskinematik nach NEM
- Präzise Nachbildung der Dachschweißnähte
- Metallachshalter
- Fein gravierte Details
Um den Nahverkehrszug abzulösen und Nebenstrecken attraktiver zu machen, führte die Deutsche Bundesbahn (DB) zum Fahrplanwechsel am 30. September 1984 die neue Zuggattung City-Bahn ein. Unter dem Motto „City-Bahn – Ohne Stau im Stundentakt“ wurde ein dichter Taktfahrplan eingeführt und vorhandene n-Wagen hierfür modernisiert.
Die stilllegungsgefährdete Strecke Köln–Overath–Gummersbach–Meinerzhagen war die erste Verbindung mit diesem Angebot. Die 25 n-Wagen, davon sieben Steuerwagen, erhielten eine moderne Inneneinrichtung und wurden analog zu der S-Bahn Rhein-Ruhr reinorange/kieselgrau lackiert. Erweitert wurden die Garnituren durch ein Café.
Größe: | H0 |
---|---|
Gattung: | Personenwagen |
Bahngesellschaft: | DB |
Epoche: | IV |
Stromsystem: | 2L-Gleichstrom (DC) |
Digital: | nein |
Sound: | nein |
LüP (mm): | 303 |
Mindesradius (mm): | 360 |
Kupplungssystem: | Kupplungsschacht nach NEM mit KK-Kinematik |
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